Neuwahlen beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Flonheim: Vorstand stellt sich neu auf!
Etwas verspätet begann die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Flonheim am vergangenen Abend gegen 20:50 Uhr. Der 1. Vorsitzende André Kraus begrüßte die anwesenden Mitglieder herzlich und stellte die ordnungsgemäße und satzungsgemäße Einladung zur Versammlung – unter anderem über das Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde Alzey-Land – fest.
In einem kurzen Rückblick gaben André Kraus sowie Kassenwart Florian Brack einen Überblick über die aktuelle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, sodass der bisherige Vorstand einstimmig entlastet werden konnte.
Im Anschluss standen die Neuwahlen an: André Kraus, der bereits im Vorfeld angekündigt hatte, nach 17 Jahren als 1. Vorsitzender kürzertreten zu wollen, gab sein Amt weiter. Die Wahlen erfolgten mit großer Zustimmung und führten zu folgendem Ergebnis:
1. Vorsitzender: Philipp-Justus Schäfer
2. Vorsitzender: André Kraus
Kassierer: Florian Brack
Stellvertretender Kassierer: Heiko Schnell
Schriftführerin: Jessica König
Beisitzer: Tobias Kröhl und Philipp Stütz
Kassenprüfer: Ottmar Jakobs und Florian Werner
Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Außerdem gehören weiterhin die beiden Wehrführer sowie Katrin König als Vertreterin der Jugendfeuerwehr dem Vorstand an.
Der neue 1. Vorsitzende Philipp-Justus Schäfer übernahm im Anschluss das Wort. Zusammen mit Wehrführer Thorsten Rößler bedankte er sich bei André Kraus für dessen langjährigen Einsatz mit einem Geschenk.
In der offenen Fragerunde bedankte sich auch die ehemalige Bürgermeisterin Ute Waldmann beim Vorstand für die geleistete Arbeit sowie bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr für die feierliche Verabschiedung aus ihrem Amt.
Zum Abschluss bedankte sich Philipp-Justus Schäfer bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Spendern und lud dazu ein, sich bei Fragen oder Anliegen jederzeit vertrauensvoll an den neuen Vorstand zu wenden. Der neue Vorstand wird weiterhin mit voller Motivation für die Mitglieder und den Verein arbeiten.
Die Versammlung endete gegen 21:22 Uhr. Anschließend klang der Abend in geselliger Runde bei leckerem Essen, das Kamerad René zubereitet hatte, gemütlich aus.