Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 25.04.2014

In den späten Abendstunden des 25.04.2014 zog ein schweres Gewitter mit Blitz und Donner über Biebelnheim und Gau-Odernheim. In einem Wohnhaus schlug der Blitz in den Dachstuhl ein. Aufgrund der von den Kräften vor Ort vorgefundenen Lage wurden weitere Kräfte aus der VG aber auch aus Alzey hinzugerufen.
Der in Flonheim stationierte ELW der VG Alzey-Land rückte mit den ersten Einsatzkräften nach Biebelnheim aus.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes und als klar war, das weitere Atemschutzgeräteträger benötigt werden, wurde auch das LF 16/12 mit Atemschutzgeräteträgern und das MTF-L zur Unterstützung gerufen. Das MTF-L unterstützte die Kameraden in Gau-Odernheim beim dortigen Unwettereinsatz..
Das LF blieb in Biebelnheim zur Unterstützung der dortigen Kräfte.

 

Bericht der Allgemeinen Zeitung Alzey

 

Einsatzdauer 23.15 - 06.30 Uhr
alarmierte Wehren Biebelnheim, Bechtolsheim, Gau-Odernheim, Flonheim, Führungsstaffel Alzey-Land, Brandschutzkomponente Alzey
Fahrzeuge Flonheim LF 16/12 + MZF-L +  ELW
Bericht TR

DrehleiterEinsatzkräfteDachstuhlbrand