Hochwertiges LED-Beleuchtungssystem für die Feuerwehr von der SV Sparkassen Versicherung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Hochwertiges LED-Beleuchtungssystem für die Feuerwehr von der SV Sparkassen Versicherung

Im Rahmen der Wehrführerdienstversammlung in Ober-Flörsheim durfte auch unsere Wehreinheit eines von 19 tragbaren

LED-Beleuchtungssystem im Empfang nehmen.

Gespendet wurden diese von der Sparkassen-Versicherung bzw. der SV Kommunal.

Im Rahmen der Dienstversammlung übergab Bürgermeister Steffen Unger und Brandschutzdezernent Hans-Jürgen Fischer, die Beleuchtungssysteme an alle anwesenden Wehreinheiten aus der VG Alzey-Land.

Das tragbaren LED-Beleuchtungssystem des Herstellers Rosenbauer, wird mit Akku betrieben.

Das multifunktionale LED-Beleuchtungssystem kommt immer dann zum Einsatz, wenn es mit der Lichtversorgung schwierig wird.

Bei Einsätzen,bei denen die Stromversorgung eine Herausforderung ist (z.B. bei Hochwasser) und in unwegsamem Gelände

(z.B. im Wald, auf Dächern), schaffen diese akkubetriebenen, leistungsstarken Geräte Abhilfe.

Einsatzstellen können mit den LED-Handscheinwerfern ohne zusätzliche Stromquellen optimal ausgeleuchtet werden.

Die Feuerwehr Flonheim bedankt sich bei der Sparkassenversicherung und der VG Alzey-Land für die Übergabe des multifunktionalen LED-Beleuchtungssystems.