Sturmtief "Fabienne" sorgte für Arbeit!

Sturmtief "Fabienne" sorgte für Arbeit! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sturmtief "Fabienne" sorgte für Arbeit!

Auch wir wurden vom über Rheinhessen hinweg ziehenden Sturmtief "Fabienne" gefordert.

Der erste Alarm führte uns nach Erbes-Büdesheim zu einem Brandmeldealarm.
Hier handelte es sich zum Glück, um eine Fehlauslösung der Anlage, aufgrund des Unwetters.

Kurz darauf rückten wir dann zu aufschwimmenden Öltanks, von Schlamm und Geröll überfluteten Straßen und einer umgefallenen CB-Funkanlage aus.

Im Kellerbereich wurde das Wasser mittels Tauchpumpe so weit abgepumt, das sich die Tanks wieder in die eigentliche Position stellten und keine weiter Schäden auftreten konnten.

In Höhe der Geistermühle reinigten wir die Straße von Geröll und Schlamm, so daß der Verkehr wieder sicher fliesen konnte.

Der letzte Einsatz war aufgrund der baulichen Gegebenheiten nur mittels Drehleiter der Feuerwehr Alzey abzuarbeiten.

Hier wurde der Haltemast und die CB-Funk Antenne über den Korb der Drehleiter Stück für Stück entfernt.

Vom umgestürzten Mast ging dann keine weitere Gefahr mehr für die angrenzenden Nachbargebäude aus.