Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brennender LKW A 61 Rastplatz Wiesbach

LF Flonheim bei der Betankung des Alzeyer TLF (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: LF Flonheim bei der Betankung des Alzeyer TLF

Wir unterstützten die Kameraden aus Alzey bei einem LKW Brand auf der A 61 Rastplatz Wiesbach in der Nähe von Armsheim.
Unser LF 16/12 sorgte mit anderen Tanklöschfahrzeugen aus Alzey für die stetige Wasserversorgung um das brennende Material des Sattelaufliegers zu löschen. Wir richteten in der Nähe der Rastplatzabfahrt eine Löschwasser Entnahmestelle ein um die anfahrenden Tanklöschfahrzeuge zeitnah wieder zu befüllen.

Plastikabfälle brennen lichterloh

Ein 32-jähriger Lastwagenfahrer aus Frankreich hatte am Dienstagabend Rast auf einem Autobahnparkplatz an der A61 gemacht. Plötzlich machte ihn ein Kollege darauf aufmerksam, dass der Laster brannte.

Ein brennender Lastwagen steht in einer Autobahnauffahrt.

 

Auf dem Parkplatz Wiesbach hat ein Lastwagen gebrannt.

Der Fahrer des brennenden Lastwagens konnte sein Fahrzeug noch am Ende des Parkplatzes abstellen und den Anhänger abkoppeln, bevor dieser vollständig in Flammen aufging. Verletzt wurde niemand. Das Verhalten des Fahrers sei sehr umsichtig gewesen, heißt es am Mittwoch von Seiten der Mainzer Polizei.

Rund 50.000 Euro Schaden

Während der Lösch-und Bergungsarbeiten wurde die Bevölkerung in der angrenzenden Ortschaft Armsheim durch die Polizei per Lautsprecherdurchsagen gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach Angaben der Polizei bestand für Menschen und Umwelt aber keinerlei Gefahr. Die Polizei geht davon aus, dass ein Gärungsprozess den Brand ausgelöst hatte. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Weitere Informationen