Gerätehaus

„Home, sweet home“

 

Es ist verständlich, dass eine Feuerwehr für ihre vielen Aufgaben und die dazu nötigen Geräte einen Platz brauchen, um sich zu treffen.

 

Bild1.jpg Kueche.jpg
Diesen Platz hat die Freiwillige Feuerwehr Flonheim in ihrem Gerätehaus "Im Baumfeld 38". Hier treffen wir uns um zu üben oder nach einem Einsatz noch gesellig beisammen zu sein. Für den kleinen Hunger nach Einsätzen und Übungen befindet sich im Anschluss an den Aufenthaltsraum eine kleine Küche.

 

Schulungsraum1.jpg Theke.jpg
Wir haben für unsere Theoretischen Ausbildungen einen großen Schulungsraum. Dieser ist mit Video, Overhead-Projektor und Leinwand ausgestattet. In diesem Raum befindet sich auch eine schöne Theke mit Kühlung die über den Förderverein der Feuerwehr Flonheim angeschafft wurde.

 

Schlauchwerkstatt.jpg