Förderverein


Was wird bei einer Feuerwehr denn gefördert?

Wasser? Und was noch?  [Beitrittserklärung]

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr hat seine Aufgabe darin die Feuerwehr in ihrer Tätigkeit zu unterstützen. Dies wird nicht nur dadurch erreicht, dass Anschaffungen wie z.B: Funkgeräte oder Einsatzkleidung vom Förderverein finanziert werden. Die Mitglieder des Vereins engagieren sich auch für die Feuerwehr und helfen bei Festen und Veranstaltungen. Auch Ausflüge werden organisiert um somit das Kameradschaftsgefühl und den Zusammenhalt in der Wehr zu fördern.

Die Mitglieder des Fördervereins müssen selbstverständlich nicht selbst aktive Arbeit leisten. Es versteht sich das in unserer heutigen Zeit ein persönliches Engagement nicht immer möglich ist. Aber durch die Mitgliedschaft im Förderverein wird die Feuerwehr und somit die gesamte Gemeinschaft der Gemeinde gefördert und besser geschützt.

Nur durch ihre Unterstützung und Hilfe ist es möglich eine noch effektivere und bessere Wehr zu schaffen.

Haben Sie Interesse bekommen sich für die Wehr und die Gemeinschaft einzusetzen? Dann treten sie unserem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr bei.

 

 

 

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Förderverein der Freiwillige Feuerwehr Flonheim e.V.

 

1. Vorsitzender Andre Kraus
Langgasse 50
55237 Flonheim
Tel.: 06734-1652
E-Mail:

2. Vorsitzender Andreas Schulz
Adelbergstraße 8
55237 Flonheim
Tel.: 0170-8127393

E-Mail: