Gebäudebrand Erbes-Büdesheim

Gebäudebrand Erbes-Büdesheim (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gebäudebrand Erbes-Büdesheim
Einsatz 15.12.22 / 10:41Uhr
B 2.5 Rauchentwicklung aus Gebäude - Erbes-Büdesheim
 
Zu einem Gebäudebrand mit vermisster Person, wurden wir heute früh nach Erbes-Büdesheim alarmiert.
Wir kümmerten uns im Außenangriff um die Löschmaßnahmen des Gebäudes, stellten Atemschutzgeräteträger für den Innenangriff und besetzten den Einsatzleitwagen und Positionen in der Führungsstaffel mit unserem Personal.
Ein Einsatz der Personal und Material,
aufgrund der sehr frostigen Temperaturen mehr als forderte.
Nach mehr als 8 Stunden war für alle Flonheimer Kräfte der Einatz beendet.
Zuhause im Gerätehaus, ging es dann noch einige Stunden weiter, mit reinigen des Materials und herrichten der Fahrzeuge.
Um diese wieder Einsatzbereit zu machen.
Leider konnte nach intensiven Lösch- und Suchmaßnahmen eine Person nur noch tot geborgen werden.
Die Kameraden aus Erbes-Büdesheim und Offenheim blieben weiterhin als Brandwache vor Ort.
Ein großes Dankeschön, an die Nachbarn, welche uns am Anfang des Einsatzes mit Heißgetränken so toll versorgt haben.
Im Einsatz:
FF Erbes-Büdesheim
FF Offenheim
FF Nack
FF Mauchenheim
FF Flonheim
FF Alzey
FF Bechtolsheim
Berufsfeuerwehr Mainz
Gefahrstoff Messfahrzeug des Landkreises
Stellv. BKI Alzey-Worms
ELW Alzey-Land
Führungsstaffel Alzey-Land
Ortsbürgermeister
VG Bürgermeister
Brandermittler der Polizei
Polizei
Rettungsdienst
Notfallseelsorge
SEG Verpflegung
SEG Betreuung KV Alzey
Notarzt