🚒🚒 Gemeinschaftsübung Jugend/ Aktiv 🚒🚒

🚒🚒 Gemeinschaftsübung Jugend/ Aktiv 🚒🚒 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 🚒🚒 Gemeinschaftsübung Jugend/ Aktiv 🚒🚒
Nach zwei Jahren Pause fand gestern auch endlich wieder eine Gemeinschaftsübung mit unserer Jugendfeuerwehr statt.

Aufgrund des Wetters, viel die ursprünglich geplante Übung ins Wasser. Aber unsere Jugendwartin Jessica und Betreuerin Katrin waren auch dafür vorbereitet.

Es war das Wissen aller, über die Gerätschaften auf unserem Löschgruppenfahrzeug gefragt. Außerdem etwas Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Fantasie und allem voran Teamwork.

Zunächst musste zu verschiedenen "Stichworten" eine passende Gerätschaft vom Fahrzeug geholt werden.

Dann wurden zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe in der Fahrzeughalle legte ein Bild aus verschiedenen Gerätschaften. Die zweite Gruppe im Aufenthaltsraum musste das Bild mittels Anweisungen über Funk nachlegen. Am Ende sollten beide Bilder identisch aussehen.

Zum Schluss wartete auf alle noch eine Eiskalte Überraschung.

Solche Übungen sind gerade für unsere Jugendfeuerwehr immer wieder ein Highlight.

Wenn auch Ihr Interesse an der Jugendfeuerwehr (Alter: 10 Jahre bis 16 Jahre ) oder auch an unserer Einsatzabteilung (Alter: ab 16 Jahre) habt, wir freuen uns auf Euch!
Übungszeiten: jeden 2. und 4. FREITAG im Monat
Jugendfeuerwehr: 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr