Katastrophen-Einsatz im Ahrtal - vorerst beendet

26.07.2021
Im Landkreis Alzey-Worms wurde gestern die Entscheidung getroffen, den Einsatz in der Ahrregion zu beenden, und durch frische Kräfte aus anderen Bundesländern abzulösen.
Fahrzeuge und Feuerwehrleute sind wieder an ihrem Standort angekommen und nun heißt es, reinigen und reparieren der eingesetzten Gerätschaften.
Über eine Woche lang unterstützen 16 Kameraden der Feuerwehr Flonheim zusammen mit den Kameraden aus dem Landkreis Alzey-Worms im Katastrophengebiet.
Viele davon übernahmen im Lauf der Woche gleich mehrere Schichten und waren somit mehrmals vor Ort.
Je nach Ausbildung wurden verschiedene Tätigkeitsfelder abgedeckt.
Auch wenn man mit vielen Kameraden aus anderen Wehren im Landkreis noch nie im Einsatz war, klappte die Zusammenarbeit problemlos und wir traten als eine geschlossene Einheit des Landkreises auf.
Die Bereitschaft und Motivation zu helfen war überwältigend und verdient großen Respekt.
Aber auch den verständnisvollen Familien und Arbeitgebern gilt an dieser Stelle ein großer Dank.
Noch viel wichtiger ist aber, das alle gesund wieder Zuhause angekommen sind.
Nun ist zu hoffen, das den betroffenen Menschen alle benötigte Hilfe schnell und ohne viel Bürokratie zu Teil werden kann.

Bild zur Meldung: Katastrophen-Einsatz im Ahrtal - vorerst beendet