Hilfeleistung für den Hausnotrufdienst

Hilfeleistung für den Hausnotrufdienst (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Hilfeleistung für den Hausnotrufdienst
++Einsatz 13.10.20 / 23:18 Uhr
H 1.8 Hilfeleistung für den Rettungsdienst ++

Eine nicht alltägliche Einsatzsituation forderte unsere Unterstützung.

Wir wurden durch einen Hausnotrufdienst zu einer gestürzten Person alarmiert.

An der gemeldeten Einsatzstelle angekommen, fanden wir eine gestürzte ältere Person vor, welche durch den Sturz auf ein massives Metallregal, sich dieses komplett durch den Oberarm gebohrt hatte.

Der bereits anwesende Rettungs- und Hausnotrufdienst kümmerten sich um die medizinische Versorgung der Person.

Unsere Aufgabe war es Teile des Regales mittels hydraulischer Rettungsschere so zu zerkleinern, das der Patient mit dem restlichen im Arm verbliebenen Metallteil transportfertig gemacht werden konnte.

Hier war patientenschonendes Arbeiten unter ständiger Abstimmung mit dem Rettungsdienst wichtig.

Mit vereinten Kräften konnten wir den Patienten aus seiner misslichen Lage befreien und an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung im Krankenhaus übergeben.

Im Einsatz:
Flonheim 45