Wahl des Stellv. Wehrführer ++ Wiederwahl des "alten" Stellv. Thorsten Rößler++

Wahl des Stellv. Wehrführer ++ Wiederwahl des "alten" Stellv. Thorsten Rößler++ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wahl des Stellv. Wehrführer ++ Wiederwahl des "alten" Stellv. Thorsten Rößler++

Am Freitagabend fand die Wahl des Stellv. Wehrführers statt, da der Posten turnusgemäß nach Ablaufen von 10 Amtsjahren neu gewählt werden musste.

Neben den aktiven Kameraden, wohnten der Sitzung der VG- Bürgermeister Herr Unger, Brandschutzdezernent Herr Fischer und Verwaltungsmitarbeiterin Frau Schaub bei.

Auch die Wehrleitung vertreten durch Wehrleiter Uwe König und Stellv. Ronnie Madarasz , sowie Ortsbürgermeisterin Ute Beiser-Hübner nahmen an der Sitzung teil.

Nach Begrüßung durch den Branschutzdezernenten Herrn Fischer und der Wahl der beiden Wahlbeisitzer ging es rasch über zur Wahl.

Die Wahl fand in geheimer Abstimmung mittels Stimmzettel statt.

Thorsten Rößler wurde seitens der Mannschaft zur Wiederwahl vorgeschlagen. Gegenkandidaten gab es keine.

Mit großer Mehrheit wurde Thorsten für weitere 10 Jahre zum Stellv. gewählt und offiziell vereidigt.

Er bedankte sich herzlich bei den Kameraden für das entgegen erbrachte Vertrauen und ist stolz ein Teil dieser Mannschaft zu sein.

VG-Bürgermeister Unger gratulierte Thorsten und richtete auch seinen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden der Wehr Flonheim.

Auch informierte er die Kameraden über Änderungen die bereits umgesetzt wurden, bzw. in Zukunft auf die Feuerwehren in der VG Alzey-Land zukommen werden.

Nachdem der offizielle Teil geschlossen wurde, gingen wir zum gemütlichen Teil über, bei leckerem Essen und gemütlichem Beisammensein