Flonheim hat jetzt auch eine Bambini Feuerwehr!

28.10.2019

Der Samstag 26.10.19 stand ganz im Zeichen der Nachwuchsarbeit.

Mit der offiziellen Gründung einer Bambini Feuerwehr, legten wir heute den Grundstein für eine vielversprechende Jugendarbeit für Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren.

Wir möchten die Kinder spielerisch an das Thema Feuerwehr, aber auch an Teamarbeit und Spaß in der Gemeinschaft heranführen.

Die gegründete Gruppe verfügt derzeit über 14 Mädchen und Jungen.

Wir freuen uns weitere Interessierte Kinder und ihre Eltern jeden zweiten und vierten Freitag ab 16:30 Uhr im Gerätehaus im Baumfeld begrüßen zu dürfen.

Die vielen Ehrengäste vor Ort machten in Ihren Ansprachen deutlich wie wichtig diese Jugendarbeit ist.

VG Bürgermeister Steffen Unger ernannte dann auch die Leiterin der Bambi Feuerwehr Laura Knobloch und Ihre Helferin Katrin König in ihrem neuen Amt.

Wir danken allen anwesenden Eltern für ihre leckeren Kuchenspenden und den kurzweiligen Nachmittag.

Bild zur Meldung: Flonheim hat jetzt auch eine Bambini Feuerwehr!