++ Defibrillator soll in Flonheim Leben retten++

22.08.2019

++ Informaionsveranstaltungen ++

Seit 09.05. ist ein AED-Gerät ( Automatisierter Externer Defibrillator) im Vorraum der Volksbank-Filiale in Flonheim öffentlich zugänglich für alle Bürger/innen angebracht .
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Flonheim e.V. möchte mit dieser Anschaffung ein klares Zeichen im Kampf gegen den Herztod setzen. Die Anschaffung erfolgte in Kooperation mit der Björn Steiger Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Notfallhilfe weiter zu verbessern.

Wir bedanken uns herzlich bei der Volksbank Alzey-Worms eG, die uns bei der Umsetzung des Projektes tatkräftig unterstützt hat.

Interessierte Bürger/innen möchten wir recht herzlich einladen zu einer kostenlosen Infoveranstaltung .
Wir freuen uns sehr, das wir in Kooperation mit Marcel Assenmacher vom DRK-Rettungsdienst an zwei Terminen eine Einweisung in das AED-Gerät anbieten können.

Die Infoveranstaltungen finden am Dienstag (27.08.2019) und am Donnerstag ( 05.09.2019 ) jeweils von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Flonheim (Im Baumfeld 36) statt. Zur besseren Planung bitten wir Sie um eine Anmeldung unter der Tel. 0176-22956305 oder per Mail an info@feuerwehr-flonheim.de

Bild zur Meldung: ++ Defibrillator soll in Flonheim Leben retten++