800 Ballen Stroh in Brand

800 Ballen Stroh in Brand (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 800 Ballen Stroh in Brand

Lichterloh brannten zirka 800 Strohballen auf einem Acker in der Gemarkung Framersheim. Am frühen Samstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Löscharbeiten der Großballen, die in vier Mieten gestapelt waren, gestaltete sich schwierig. Bis zu 60 Feuerwehrleute der Wehren aus Framersheim und den umliegenden Kommunen nahmen den Kampf mit den Flammen auf. Bis in die Abendstunden dauerte die Brandbekämpfung an. Durch die große Hitzeentwicklung wurden auch die umliegenden Weinberge in Mitleidenschaft gezogen.
Wie die Alzeyer Polizei mitteilt, musste die Deponiestraße zeitweise gesperrt werden, weil die Wasserversorgung zur Brandstelle über die Straße führte.

Die Wehr Flonheim unterstützte die Einsatzkräfte in Framersheim mit dem Schlauchwagen (SW2000) und Personal.