Website: Flonheimer Feuerwehr hat dank Förderung neue Internetseite

Website: Flonheimer Feuerwehr hat dank Förderung neue Internetseite (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Website: Flonheimer Feuerwehr hat dank Förderung neue Internetseite

Eindrucksvolle Bilder von Bränden, Einsatzwagen sowie des ADAC-Hubschrauber – so präsentiert sich die Freiwillige Feuerwehr Flonheim auf ihrer neu gestalteten Internetseite.

Unter www.feuerwehr-flonheim.de finden Interessierte zahlreiche Informationen rund um den abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei der Feuerwehr.

Übersichten der Einsätze der vergangenen Jahre, Wissenswertes zu den Fahrzeugen und der Ausrüstung, der Jugendfeuerwehr sowie zum Vorstand und der Mitgliedschaft – all das ist auf der neuen Webseite dokumentiert.

Ein Ticker, der im Kopfbereich der Seite läuft, informiert über kommende Veranstaltungen.

Den neuen Anstrich bekam die Webseite dank einer Kooperation mit dem Potsdamer Förderverein für regionale Entwicklung.

Schon 2013 hat sich die Freiwillige Feuerwehr Flonheim im Rahmen des Förderprogrammes „Rheinland-Pfalz vernetzt“ kostenlos eine Webseite erstellen lassen.

Hierbei handelt es sich um eine Initiative des Fördervereins für regionale Entwicklung, die auf Informationsvernetzung abzielt und bereits einer Vielzahl von Projektpartnern aus verschiedenen Bereichen zu einer neuen Onlinepräsenz verhalf.

Auszubildende und Studierende, die dadurch eine praxisnahe Ausbildung erfahren, erstellen und betreuen die Webseiten.

Dank Fördermitteln muss die Flonheimer Feuerwehr für die neue Homepage lediglich die Gebühren für den Speicherplatz tragen.

Entwicklungs- und Einrichtungskosten der Seite wurden vom Förderverein für regionale Entwicklung übernommen.

Das Aktualisieren und Ergänzen der Webseite liegt ganz in den Händen der Brandbekämpfer. Bei Fragen kann natürlich das Support-Team des Fördervereins kontaktiert werden, das die Projektpartner auch nach der Fertigstellung der Webseite weiterhin unterstützt.

Informationen zum Förderprogramm des Fördervereins finden sich unter www.azubi-projekte.de.

Als Projektpartner kommen neben Feuerwehren auch Kommunen, Schulen, Kitas, öffentliche Einrichtungen, Initiativen, Vereine oder Unternehmen in Betracht.