Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsatz 04.05.2017 gemeldeter Gebäudebrand

Abbrand Geistermühle (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Abbrand Geistermühle

Heute wurden wir zu einem Gebäudebrand in der Geistermühle alarmiert.

Wie sich vor Ort herausstellte, handelte es sich zum Glück nicht um einen Gebäudebrand.

Sondern mal wieder um einen Abbrand von nicht genehmigten Materialien. Weit außerhalb des vermuteten Einsatzortes.

Leider nehmen diese Einsätze in letzter Zeit stark zu.

Man verlässt als freiwilliger Feuerwehrangehöriger wegen des gemeldeten Einsatzstichwortes seinen Arbeitsplatz, Schichtarbeiter ggf. ihr Bett usw. um dann festzustellen, es wird mal wieder versucht Geld zu sparen und das gesammelte Material nicht wie vorgesehen auf Wertstoffhöfen zu entsorgen, sondern mit einem Feuerchen günstiger aber umweltbelastent los zu werden.

Dieses Verhalten kann nicht im Sinne des Erfinders sein!!

Im Einsatz waren:
Flonheim 45