Generalversammlung der Feuerwehr Flonheim

Generalversammlung der Feuerwehr Flonheim (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Generalversammlung der Feuerwehr Flonheim

Kurz nach 20:00 Uhr begrüßte der Wehrführer Ernst-Heinrich Kupper, bei der diesjährigen Generalversammlung am Freitag den 21.04.2017, alle Kameradinnen und Kameraden sowie die Ehrengäste.

Nach der Totenehrung für Herrn Adolf Gosenheimer, Herrn Georg Becker, Herrn Werner Dexheimer, Herrn Friedel Christ und Herrn Rheinhard Elbert wurden die Berichte der letzten Generalversammlung, sowie der Bericht des Wehrführers verlesen.

Kupper hob zwei Ereignisse besonders hervor, zum einen das Hochwasserereignis am 30. Mai 2016 und das 125 - jährige Jubiläum im letzten Jahr. Beide Ereignisse verlangten den Kameradinnen und Kameraden auf die unterschiedlichste Weise, viel ab, aber gerade das 125-Jährige Jubiläum wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

Danach wurde der Bericht der Jugendwartin Jessica König über die letzten 3 Jahre verlesen. Sie legte dabei ein besonderes Augenmerkmal auf den Rheinland-Pfalz Tag bei dem die Jugendfeuerwehr Flonheim präsent war, das 125-jährige Jubiläum und den Landesentscheid in Ingelheim. Das Jahr 2016 war somit sowohl für die aktive Wehr als auch für die Jugendfeuerwehr ein ereignisreiches und aufregendes Jahr.

Dann übernahm der Beigeordnete Hans-Jürgen Fischer das Wort. Fischer bedankte sich bei der Flonheimer Wehr, dass es hier so reibungslos funktioniert. Es werden regelmäßig Übungen gehalten und die Wehrleute bilden sich durch Lehrgänge weiter. Er dankte besonders der Wehrführung und den Jugendwarten, auch seitens der Verwaltung, für die Arbeit die jährlich geleistet wird.

Es folgten die Verpflichtungen und Beförderungen bzw. Ernennungen.

Danach sollten Ehrungen für 25 bzw. 35 jährige Mitgliedschaft durchgeführt werden, da aber leider keiner der zu Ehrenden anwesend war, wurde dieser Punkt übersprungen.

Leider musste auch eine Entpflichtung vorgenommen werden. Friedhelm Linnebacher der 1969 seinen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Flonheim antrat, wurde aus Altersgründen somit aus dem aktiven Dienst entpflichtet.

Herr Hans –Jürgen Fischer übergab in Vertretung der Verbandsgemeinde Alzey Land die goldene Ehrennadel zusammen mit dem VG-Wehrleiter Uwe König.

Ernst-Heinrich Kupper bedankte sich ebenfalls im Namen aller Kameradinnen und Kameraden für den geleisteten Dienst und übergab als „Abschiedsgeschenk“ einen Feuerlöscher. Allerdings hofft er, dass F. Linnerbacher weiterhin der Feuerwehr treu bleibt und ließ in wissen, das er weiterhin natürlich bei den Flonheimer Brandschützern Willkommen ist.

F. Linnebacher gab den Kameraden einen kleinen Einblick in seine ersten Jahre bei der Feuerwehr und wird weiterhin seine helfende Hand anbieten.

Auch der Ortsbürgermeisterin Ute- Beiser Hübner lag es am Herzen, sich  bei den Kameradinnen und Kameraden zu bedanken. Gerade bei dem Hochwassereinsatz im vergangenen Jahr habe man gemerkt, wie wichtig es sei eine gut funktionierende Feuerwehr zu haben die vor allem den Bürgern eine gewisse Sicherheit vermittelt.

Ihr besonderer Dank gilt ebenfalls Friedheln Linnebacher für seinen langjährigen Einsatz und der Wehrführung und der Jugendwarte.

Zu guter Letzt wurde um 21:00 Uhr der offizielle Teil von Wehrführer Kupper geschlossen.

Verpflichtet wurden:

Katrin König

Karl-Heinz Schaad

Befördert wurden:

Jens Braun und Friedhelm Linnebacher zum Oberlöschmeister

Niklas Braun, Kevin Jentsch und
Sebastian Kupper zum Feuerwehrmann

Laura Knobloch und Tobias Kröhl zur Oberfeuerwehrfrau bzw. zum Oberfeuerwehrmann

Hans-Peter Kampf und Ottmar Jakobs zum Hauptlöschmeister

Klehr Torsten zum Brandmeister

Ernannt wurden:

Heiko Schnell , Torsten Klehr und Volker Schön zum Gruppenführer

Jens Braun zum Gerätewart

Entpflichtet aus Altersgründen wurde:

Friedhelm Linnebacher

Generalversammlung der Feuerwehr Flonheim 2017 (DI, 25. April 2017)

Generalversammlung 2017.

Bilder der geehrten Kameradinnen und Kameraden.