Heiliger Sankt Florian an Feuerwehr übergeben

Heiliger Sankt Florian an Feuerwehr übergeben (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Heiliger Sankt Florian an Feuerwehr übergeben

In einer kleinen Feierstunde überreichte Pfarrer Schauß  uns den lang ersehnten Schutzpatron der Feuerwehr.

Aufgrund logistischer Probleme konnte die Figur nicht wie geplant am Jubiläum übergeben werden.

Aus diesem Grund fand die Übergabe am Wochende statt.

Pfarrer Schauß wies noch mal auf die Symbolik der Figur hin und wünschte das alle aktiven Kameradinnen und Kameraden immer gesund von ihren Einsätzen zurück kommen mögen.

Hier für soll die handgeschnitzte Figur aus dem Südtiroler Grödnertal sorgen. Ein extra angefertigter Wandhalter stand bereit um den St. Florian dann auf seine zukünftige Position zu stellen.

Hier für möchte sich die Feuerwehr noch mal recht herzlich bei der ev. Kirchengemeinde  bedanken.
Die Figur steht dann ab sofort in unserem Aufenthaltsraum und überwacht und beschützt uns bei unseren Aufgaben.

Heiliger Sankt Florian (MO, 14. November 2016)

Übergabe der Heiligen Figur Sankt Florian durch die ev. Kirchengemeinde Flonheim an die Feuerwehr.