Eisatzmeldung Gebäudebrand

Letzter Einsatz: 07.07.2016 21:25 Uhr

Alarmstichwort B 2 / Gebäudebrand Flonheim

Nach der ersten Lageerkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Es handelte sich um angebranntes Kochgut welches die Wohnung stark verrauchte und die Raumelder auslösten.

Aufmerksame Nachbarn hörten den Alarmton des Rauchmelders bereits von der Straße aus und handelten vorbildlich.
Sie setzten den Nortuf ab und danit die Rettungskette in Bewegung.

Aufgrund akuter gesundheitlicher Probleme der Bewohnerin wurde diese durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Hier konnte man eindrücklich sehen, das gute Nachbarschaft und Rauchmelder Leben retten können.

Mit am Einsatz waren,neben FF Flonheim, die Einheiten Bornheim, Lonsheim, die FEZ Alzey-Land, sowie der DRK Rettungsdienst und die PI Alzey beteiligt.